Neue Partnerschaft mit der HORAG Hotz Racing AG

REMUS Formel Pokal 2018

Für die Wertung zum SWISS Formel Cup, der den Teilnehmern aus der Schweiz vorbehalten ist, wird es in diesem Jahr zwischen dem REMUS Formel Pokal und der HORAG Hotz Racing AG eine Partnerschaft geben. Somit gibt es auch eine Namensänderung. Ab sofort wird der HORAG SWISS Formel Cup innerhalb der Formelliga für den Breitensport ausgetragen.

„Wir als Firma HORAG werden diese Partnerschaft als Marketingplattform für unser Racing-Handelsgeschäft nutzen“, sagt Markus Hotz. Startberechtigt sind im HORAG SWISS Formel Cup die Fahrzeuge, die im Reglement zum REMUS Formel Pokal seit 2013 integriert sind. Hier handelt es sich um die Formel 3, Formel Renault und die Formel 4 Trophy, die auch den Formelautos wie der Formel ADAC, Gloria oder Lista vorbehalten ist. “Wir freuen uns über die Partnerschaft mit der HORAG Hotz Racing AG. Zum Firmeninhaber Markus Hotz verbindet uns eine langjährige Zusammenarbeit. Er hat uns entsprechend seiner Möglichkeiten immer unterstützt und sich für den Formelsport in der Schweiz stark gemacht“, sagt Franz Wöss, Koordinator des REMUS Formel Pokals. Nicht unerwähnt bleiben sollte die Kooperation mit der Formula LO, die letztmalig 2012 zum Tragen kam. Der Champion von damals hieß Levin Amweg (GU-Racing International).Die HORAG Hotz Racing AG wurde 1971 gegründet. Firmeninhaber und Teameigner Markus Hotz hat in der Geschichte des Teams in den letzten Jahrzehnten sehr viel erlebt. Zunächst war man in der Formel Super V aktiv.1982 wurden die Einsätze in der Formel 2 EM realisiert, später kam die Formel 3000 hinzu. Auf dem Sektor der Konstruktion von CanAm-Sportwagen widmete sich die HORAG Hotz Racing AG dem Bau von CanAM-Sportwagen auf der Basis von F3000-Monocoques mit VW/Audi Turbomotoren oder 3,5 Liter Judd F1 Motoren. Ab 2005 stieg man mit LMP-Sportwagen in die Le Mans-Szenerie ein. Als Höhepunkt der Teamentwicklung kann man den Einsatz eines Porsche RS Spyder in der Le Mans Serie nennen. Zudem ist die HORAG Hotz Racing AG sehr stark im Racing-Zubehörgeschäft aktiv. Zu den Hauptprodukten gehören Renn-und Sportreifen von MICHELIN, AVON und DUNLOP. Außerdem vermarktet man PFC Bremsen und SUNOCO Renntreibstoffe, sowie JO GIBBS Schmierstoffe als Werksvertreter.

RS.04.02.2018
Presse REMUS Formel Pokal

nach oben